Über mich

Mein Name ist Daniele Ippolito, geboren 1977 in Böblingen. Seit 2009 glücklich verheiratet, zwei gesunde Kinder im Alter von 9 und 6 Jahren.

 

Hauptberuflich arbeite ich seit 1996 als Erzieher in einer Kita in Tübingen. Die Betreuung der Kinder und Eltern in einem der größten Kinderhäuser Tübingens ist sehr anspruchsvoll und herausfordernd.

 

Zur Ernährungsberatung kam ich über einige Umwege. Im Jahre 2013 hatte ich eine Krebserkrankung, die erfolgreich behandelt worden war. Seitdem lässt mich das Thema Ernährung und dessen Einfluss auf Körper und Geist nicht mehr los. Ernährung ist ein wichtiges Werkzeug, um auch den stressigsten Job mit einem Lächeln meistern zu können.

 

Im September 2015 begann meine Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater an der Paracelsus Schule in Tübingen, die ich im Oktober 2016 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Sport, Ernährung und Stressmanagment spielen eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben, auch wenn oft durch Beruf und Familie nicht viel Freizeit übrig bleibt.


Ich bin davon überzeugt, dass mit der richtigen und individuellen Ernährungsform vieles erreicht werden kann. Da ich selbst durch eine Umstellung meiner Ernährung viele chronischen Beschwerden losgeworden bin, kann ich aus meiner eigenen Erfahrungsvielfalt schöpfen und entsprechend beraten. Packen wir es gemeinsam an!