Die DGE und ihre Fehleinschätzungen
06. März 2024
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hat ihre überarbeiteten Empfehlungen für eine "gesunde Ernährung" veröffentlicht. Sie empfiehlt weniger Fleisch, Eier, Milchprodukte und tierische Fette, dafür mehr Getreide (Vollkorn), Hülsenfrüchte und pflanzliche Öle.

Multivitamin gegen Alzheimer
06. März 2024
Wenn Du deinen Eltern oder Großeltern etwas Gutes tun möchtest, könntest Du Ihnen ein Multivitaminpräparat empfehlen. Laut einer wirklich guten Studie kommen die Autoren zu folgendem Ergebnis:

Die Natur kümmert sich nicht um Dich
06. März 2024
"Wiederholt lese ich, dass Natürliches oder aus der Natur stammendes Essen besser für den Körper und den Menschen ist. Der Gedanke dahinter ist klar: Was natürlich wächst und nicht aus dem Chemielabor stammt, ist per se gesünder.

Macht Zucker süchtig und abhängig?
17. Dezember 2023
Ist Zucker wirklich so potent wie Kokain oder Heroin und macht dich abhängig oder zum Süchtigen?

Curcumin gegen Menstruationsschmerzen
18. September 2022
Hallo liebe Frauen, ich kann nicht ansatzweise nachempfinden, was manche von euch jeden Monat ertragen müssen.

Warum Schlaf so wichtig für uns ist und wie du deinen Schlafqualität verbessern kannst?!
24. Juli 2022
Schlaf ist essenziell für deine Gesundheit, mentale Stärke, Gewicht, körperliche Leistungsfähigkeit und Immunsystem.

Myokine oder warum du Kraftraining machen solltest!
16. Mai 2021
Warum ich mich 3-5 mal die Woche in meinem Kellergym "foltere"? Weil es sehr viele gesundheitliche Vorteile bringt, außer besser auszusehen.

Chronische Migräne und wie du sie positiv beeinflussen kannst
27. März 2021
In Deutschland sind Kopfschmerzerkrankungen sowohl unter Frauen als auch unter Männern weit verbreitet und führen meist zu Einschränkungen der Lebensqualität. Die häufigsten Kopfschmerzerkrankungen sind Migräne und Spannungskopfschmerz.

Cheatday und was ich davon halte
12. Februar 2021
Die ganze Woche über sehr unverarbeitet Essen um dann am Wochenende so richtig über die Stränge zu schlagen? Warum du dir damit wahrscheinlich keinen Gefallen tust ,erkläre ich dir in diesem Video. Was denkst du über Cheatdays?

Pizza
13. Januar 2021
Du isst keine Pizza? Warum? Hast du Angst das du dick wirst oder deine sportliche Figur nicht halten kannst?

Mehr anzeigen