Verantwortung

 

 

Verantwortung

 

Alle gut in das neue Jahr gekommen? Keine guten Vorsätze gemacht? Na dann ist ja gut.

 

Übernimm doch Verantwortung in deinem Leben. Du hast schon genug Verantwortung in deinem Job, gegenüber deinem Chef und dann musst du noch familiäre Verantwortung übernehmen.

 

Was ist mit dir? Übernimm endlich Verantwortung über dein Leben und letztendlich um dich selbst. Du willst schlanker, gesünder und fitter werden? Dann beginne dein Essen gezielt einzukaufen und es zu kochen. Die Lebensmittelindustrie hat nämlich kein Interesse an deiner Gesundheit. Du kannst niemanden verantwortlich machen für deine schlechten Blutwerte, deinen zu dicken Bauch oder deiner fehlenden Muskulatur. Das ist alles deine eigene Schuld!

 

Ein guter Freund hat mal gesagt: Wenn du nicht schwimmen kannst ist die Badehose schuld!

 

Es ist dein Körper, deine Gesundheit und dein Leben. Nimm es in die Hand und handle eigenverantwortlich.

 

Denn wenn du es selbst bestimmt lebst, kannst du alles schaffen, was du willst.

 

Du willst schlanker werden, dann beginne zu kochen und weniger Mist zu essen. Also auch den Mist nicht mit anderen Mist auszutauschen.

 

Du willst ein Sixpack, dann beginne zu kochen und zu trainieren.

 

Du willst gesund und fit bleiben, dann beginne zu kochen, zu trainieren, ausreichend zu schlafen und dich mit Menschen zu umgeben die dich inspirieren und lieben.

 

Unsere moderne Welt hat uns zu degenerierten Affen gemacht. Je mehr uns abgenommen wird umso blöder werden wir. Wollte neulich einen Freund besuchen und das Navi hat nicht funktioniert. Ich dachte ich komme nie an. Dann denke ich an die ersten Seefahrer die ohne GPS gesteuerte Computer ihr Ziel gefunden haben.

 

Wir verlassen uns nicht mehr auf unsere Instinkte und unseren gesunden Menschenverstand. Soziale Medien halten uns geistig in einem „Fastfood ähnlichen Zustand“. Hat dir je eine Nachricht auf Facebook grundlegend dein Leben verändert?

 

Unsere Vorfahren mussten Kilometerweit laufen um an Nahrung zu kommen. Wir stehen auf und laufen zum Kühlschrank, nachdem wir 8 Stunden uns den Arsch platt gesessen haben. Wundern uns über chronische Rückenschmerzen, Schlafmangel, erhöhte Stresslevel, schlechte Blutwerte und überlegen ernsthaft ob wir uns lieber Vegan, Low Carb, clean, Steinzeit oder nur noch Sachen essen sollen die alleine vom Baum fallen.

 

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich liebe die moderne Welt. Es ist richtig sich Gedanken um seine Nahrung zu machen. Aber beginn zuerst mal Nahrung zu kaufen und keine schön verpackten Lebensmittel mit hunderten Zusatzstoffen. Frisches Gemüse schmeckt wirklich!

 

Wie langweilig werden jetzt viele denken, wo bleibt da der Spaß? Aber genau das macht doch Spaß. Energiegeladen den Tag zu gestalten ohne in Müdigkeit zu fallen und mich mit Kaffee am Leben zu halten. Ich kann mit meinen Kindern mithalten ohne nach Luft zu schnappen.

 

Jetzt wirst du denken: Ich habe doch keine Zeit bei meinem Job, meinen stressigen Tag auch noch zu kochen. Wenn dir 10 Minuten Zeit fehlen um dein Gemüse zu schnippeln und weitere 15 Minuten um dein Essen zu kochen, dann hast du ein Problem.

 

Das sind 1% deines gesamten Tages die du investieren solltest um gesund zu bleiben. Wie viel Zeit verbringst du im Internet oder vor dem TV? Wenn du das verstanden hast und umsetzen kannst, dann musst du dich nicht über unfähige Ärzte oder die Lebensmittelindustrie aufregen. Denn du bist nicht mehr davon abhängig und entscheidest selbst was du tust und isst. Du bist in der aktiven und nicht in der passiven Position deines Lebens!

 

Ich bevorzuge die aktive Position in meinem Leben und du?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0