Ich brauche deine Hilfe bei der Beratung

Ich brauche deine Hilfe bei der Beratung

 

Neulich bekam ich eine Anfrage für eine Beratung. Das Telefongespräch lief folgendermaßen:

 

Ich: Ja bitte?

 

Sie: Ich brauche eine Beratung. Mein Hausarzt gab mir ihre Nummer.

 

Ich: O.K. gut. Um was geht es denn bei Ihnen?

 

Sie: Mein Gewicht.

 

Ich: Wollen Sie Gewicht verlieren oder wiegen sie zu wenig?

 

Sie: Nein. Ich sollte Gewicht verlieren. Geht das denn? Können sie helfen?

 

Ich: Das ist machbar und dürfte kein Problem sein.

 

Sie: Was kostet so eine Beratung denn?

 

Ich: Eine Stunde kostet 60EUR. Erfahrungsgemäß reichen uns 1 Stunde Beratungszeit. Sie müssten sich eine Woche genau notieren, was sie essen und trinken.

 

Sie: Äh, ah, mmhhhh…o.k.?

 

Ich: Nur so kann ich sehen warum sie zu viel wiegen und ob sie das „richtige“ essen und trinken. Nur so können wir eine erfolgreiche Beratung erreichen.

 

Sie: Ja gut. Ich habe auch keine Galle mehr. Vielleicht sollte ich nochmal mit meinem Arzt reden. Ich melde mich dann nochmal bei Ihnen.

 

Ich: Sie haben ja meine Nummer. Schönen Tag noch.

 

Diese Frau werde ich wohl nicht mehr hören oder sehen.

 

Ich könnte meine Beratung auch ohne Essensprotokoll meiner Klienten durchführen.

Würde dann eher Mutmaßungen anstellen und könnte keine konkreten Tipps geben.

Vielleicht ist es ja nicht das was du isst, sondern deine Getränkewahl, dein Pflanzenöl oder dein mangelnder Schlaf das Problem?

Je mehr Informationen ich von dir bekomme umso besser kann ich mir im Vorfeld Gedanken über deine zukünftige Ernährung machen und dich gezielt beraten.

 

Wenn dich der Gedanke schon abschreckt eine Woche zu notieren, wie willst du dann dauerhaft deine Ernährung ändern um dich zu verändern?

Du muss schon etwas dafür tun! Oder kannst du auf die schnelle sagen, was es vor 3 Tagen mittags zum Essen gab?

 

Keine Angst, ich behandle deine Daten vertraulich und gebe sie nicht an Dritte weiter.

 

Wenn du noch aktuelle Blutwerte hast dann zeige mir auch diese.Geben ziemlich gut Aufschluss darüber falls du noch andere Probleme hast.

Müdigkeit oder schlechte Haut können auf niedrige Eisen, Vitamin D oder schlechte Schilddrüsenwerte schließen. Wahrscheinlich ist dein Darm durch deine Ernährung chronisch entzündet und nimmt die Nährstoffe aus der Nahrung nicht richtig auf.

Der Körper ist ziemlich komplex.

Oft reicht es nicht auf ein paar Lebensmittel zu verzichten. Je mehr Informationen ich über dich bekomme umso erfolgreicher kann die Beratung verlaufen.

Du musst es dann nur noch umsetzen.

 

Ganz einfach. Lese dir doch meine Kundenbewertungen durch :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0