Sommerloch

Keine Angst, nichts Versautes. Aber das Sommerloch hat uns fest im Griff. Ich bin endlich in die wohlverdienten Ferien gerutscht und schreibe mal wieder ein Artikel. Da das TV-Programm außer Promi Big Brother nicht viel her gibt, wird es auch mal wieder Zeit, das Niveau anzuheben. Obwohl ... Ferien habe ich nie. Ich lese einfach zu gerne und probiere gerne Dinge aus.

 

Ganz aktuell: Training, Essen, Schlafen und am nächsten Tag wieder von vorne. Das mache ich jetzt schon seit über 4 Jahre. Immer noch aktuell und gut für mich. Solltest Du auch mal versuchen. Haben unsere Vorfahren schon gemacht. Naturvölker machen es immer noch und wir in der westlichen Welt? Werden immer dicker und plagen uns mit chronischen Krankheiten herum.

 

Stelle dir doch mal ein paar Fragen:

  1. Wie viel schläfst du jede Nacht? Weniger als 8 Stunden?
  2. Isst du ausreichend Nährstoffe? Oder anders gefragt, isst du viele Pflanzen?
  3. Bewegst du dich täglich? So das du schwitzen musst?
  4. Nutzt du das Sonnenlicht oder sitzt du nur in geschlossenen Räumen?
  5. Hast du reale Menschen um dich herum die du liebst?
  6. Wie oft bekommst du eine Erkältung?
  7. Hast du Allergien oder eine Hauterkrankung?

Ich könnte die Liste noch fortsetzten. Halte es einfach, auch bei der Zubereitung deiner Nahrung. Iss mehr Gemüse. Hochwertiges Protein (Fisch/Fleisch/Eier). Gute Fette (Kokos/Olivenöl/Ghee).

 

Könnte dann so aussehen wie bei mir heute Mittag. Rotbarsch mit einem gemischten Salat, den ich mit Sprossen (Radieschen/Linsen/Brokkoli) und Tomaten aufgepeppt habe. Hat mich keine 20 Minuten gekostet. Dafür habe ich 50 gr gutes Protein, Fett 10 gr im Fisch (Omega3 Fettsäuren) + 15 gr Olivenöl im Salat und eine Menge an Nährstoffen (Jod, Selen, Zink, Magnesium, Eisen, Folsäure, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe) zu mir genommen.

 

Mein Körper baut daraus neue Zellen, repariert kaputte Muskelfasern, lässt meine T-Zellen gegen Eindringlinge effektiv kämpfen, mein Körper ist voll mit Energie. Keine Müdigkeit, keine Schmerzen, gute Laune und gutes Aussehen .

 

Also, iss besser so! Schönen Sommer noch….

Kommentar schreiben

Kommentare: 0