Liebe ist essentiell

Liebe ist essentiell

 

Was hat Liebe denn mit Essen und dieser Seite zu tun? Auf den ersten Blick nicht sehr viel. Doch bei genauerer Betrachtung ist Nahrung, die Zubereitung davon und das gemeinsame Essen mit Deinen Lieblingsmenschen, dass pure Glück dieser Welt, zumidest für mich. Was gibt es schöneres als in Gemeinschaft zu speisen und stundenlang zusammen zu sitzen und den Tag zu genießen? Wir nehmen uns dafür zu wenig Zeit. Frag mal einen Südländer!

 

Kennst du einsam lebende Menschen die glücklich sind? An wen wendest du dich, wenn es dir schlecht geht oder du eine Schulter zum weinen brauchst? Ein guter Freund oder deine Familie ist essentiell und die Liebe ist rein und unverbraucht.

Dein Gehirn schüttet dabei verschiedene Hormone aus die dich glücklich machen und dich vor Übergewicht schützen. Richtig gelesen, glückliche Menschen werden seltener Dick. Das Wunderhormon nennt sich Oxytocin.

Durch Oxytocin steigt dein Energieverbrauch und deine Insulinsensivität verbessert sich. Bedeutet im Klartext, Du kommst mit Zucker besser klar und wirst ein glücklicher Mensch. Was jetzt nicht bedeutet sich Tütenweise Süßigkeiten in sich zu stopfen!

Studien zeigen auch, dass Menschen mit sozialen Kontakten besser lernen können.
Das hört sich sehr trocken und langweilig an, doch denke kurz mal darüber nach, wie es sich anfühlt Liebeskummer zu haben, oder einen geliebten Menschen zu verlieren. Das krasse Gegenteil von glücklich sein und zwar auf die schlimmste Art und Weise. Wie oft machen wir uns sorgen um „Kleinigkeiten“ und ärgern uns über alltägliche Dinge?
Ich erinnere mich noch an meine Krebsdiagnose im Jahr 2013. Musste mit dem Gedanken „klarkommen“ zu sterben. Mein ganzes familiäres Umfeld hat mit mir gefühlt und das half mir durch diese grausame Zeit. Seitdem sind die meisten Probleme sehr relativ.
Also, halte Deine Liebsten Menschen fest und lasse sie nicht mehr los! Der Mensch ist für Isolation nicht geschaffen und muss sozial interagieren. Wenn Du zurzeit keine Freunde hast oder Deine Familie weit weg ist, kaufe Dir einen Hund oder eine Katze. Du brauchst jemanden der sich freut, wenn Du nach Hause kommst.
 
Es gibt wahrlich mehr als gesundes Essen, Schlaf, Bewegung, Natur und Licht.
Menschen die Dich lieben und geliebt zu werden.
 
Lasst uns Liebe machen!
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0