Was tun gegen Heißhunger?

 

 

Gerade den letzten Bissen deines Mittagessens geschluckt und schon Lust auf das Stück Kuchen. Kennst du das?

 

Ist es die Gewohnheit nach dem Essen etwas Süßes zu essen? Wie mein geliebter Espresso nach dem Frühstück. Doch was, wenn diese Gewohnheit sich schon gefestigt hat. Dann wird es sehr, wirklich sehr schwierig etwas zu ändern.

 

Es gibt etwas das du ganz einfach tun kannst. Iss echte Lebensmittel! Leere Kalorien sättigen dich nicht dauerhaft. Wenn dein Frühstück aus Brot mit Margarine, Marmelade und einem süßen Milchkaffe besteht dann musst du dich über Heißhunger nicht wundern. Zum Mittag Kantinenessen und einem Softgetränk. Wieder leere Kalorien.

 

Deinem Körper fehlen Vitamine, Mineralstoffe, Proteine, Fett und Kohlenhydrate. Iss mehr Protein und gutes Fett. Kombiniert mit vielen Pflanzen bekommt dein Körper vollgepackte Kalorien und Ballaststoffe. Proteine halten dich lange satt und versorgen deinen Körper mit wichtigen Baustoffen. Dein Immunsystem wird es dir danken! In der Kombination mit Fett hält es noch länger satt. Du hast einfach keinen Hunger. Buntes Gemüse ist wichtig. Egal ob roh oder gekocht. Du musst mehr Gemüse essen!

 

Fastfood ist und bleibt eine Ausnahme, da sie deinen Körper nicht mit lebenswichtigen Nährstoffen versorgen. Du isst und wirst einfach nicht satt!

 

Iss aber auch die richtigen Mengen. Mit kleinen Schulkind Portionen kannst du nicht satt werden.

 

Mein heutiges Mittagessen bestand aus:

 

400gr Rinderhack

 

2 Große Tomaten

 

1mittlere Zwiebel

 

1Esslöffel Ghee

 

Parmesan

 

1 Salatkopf mit Rucola

 

Frühlingszwiebel

 

Olivenöl

 

Proteine+ Fett +Gemüse komplette Mahlzeit und ich bin satt und zufrieden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0