Der böse Zucker und wie damit Geld verdient wird

Mal wieder durch den Supermarkt gestreift um auf Nahrungssuche zu gehen. Kurz mal in die Frühstücksflocken Abteilung abgebogen um mich auf den neuesten Stand zu bringen. Muss ja mitreden können als Berater. Auch bei den Cerealien geht die Angst vor Zucker um oder besser gesagt, die Industrie benutzt Deine Angst vor Zucker um Profit zu generieren.
 
Schau dir mal das Foto an. Was kommt dir zu erst in den Sinn? Proteine sind gut da ja 30% mehr enthalten ist und Kohlenhydrate sind schlecht, weil die ja nach 18.00 Uhr dick machen. Alles ohne Kohlenhydrate ist gut und somit werde ich nicht dick. Proteine bauen Muskeln auf und sind gut für mich.
 
Schaut man aber mal genauer hin ergibt sich folgendes Bild:
 
Beide Produkte haben die selben Kalorien, fast 200 auf 40gr. Der Zuckergehalt liegt nur 1,3gr auseinander und ist somit nicht relevant.
Du bekommst die gleiche Energiemenge und wenn die dauerhaft über deinem Grundbedarf liegt, wirst du dick oder baust Gewebe auf. Können ja auch bei entsprechenden Training Muskeln sein die du aufbaust. Sieht besser aus und verbrennt dauerhaft Energie.
 
Lass die Produkte im Regal stehen und iss einfach was für dich vorgesehen ist:
Eier, die Tiere die Eier legen, die Kühe die Gras fressen und der Fisch der Algen futtert.
 
Habe keine Angst vor Zucker! Dein Körper kann es verwerten, wenn du dich ausreichend bewegst und nicht schon Stoffwechsel erkrankt bist (z.b Diabetes).
 
Die Menge macht das Gift. Wenn du schon genug Gewicht mit dir herumträgst ist es einfacher auf Zucker zu verzichten, da viele verarbeitete Produkte voll damit sind. Zucker ist günstig und ein guter Geschmacksträger.
Aber du wirst nicht sterben, wenn du mal ein Stück Schokolade oder ein Marmeladenbrötchen isst.
Du musst den Zucker auch nicht durch Kokosblütenzucker, Agavendicksaft, Ahornsirup oder Honig ersetzen. Auch die Kohlenhydrate im Gemüse, Haferflocken, Kürbis werden zu Zucker! Der Vorteil liegt hier aber auf der Hand. Diese Lebensmittel enthalten noch Vitamine,Mineralstoffe und Ballaststoffe, alles was Frühstücksflocken nicht in ausreichender Menge enthalten.
 
Bleibt entspannt und genießt das kalte Wochenende!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0