Cellulite und was Frau dagegen tun kann

Liebe Frauen es betrifft euch und glaubt mir, ihr seid wundervoll und liebenswert. Nicht umsonst dreht sich die Welt nur Aufgrund von Euch weiter, macht euch nicht unnötig fertig, wenn ihr Cellulite habt. Es gibt wahrlich Schlimmeres! Schmeißt die Magazine mit all diesen bearbeiteten Frauenfotos in den Müll und glaubt der Werbung kein Wort. Es gibt keine Wundercreme, Pillen oder Detoxtee der die Orangenhaut verschwinden lässt. Es liegt nicht am Fleisch oder anderen tierischen Produkten. Eine Übersäuerung ist nicht der Auslöser der Cellulite. Spart das Geld und investiert es sinnvoller.

 

Frauenhaut ist wesentlich elastischer als die Haut von Männern. Da hat sich die Natur schon was dabei gedacht, sonst würdet ihr in der Schwangerschaft einreißen. Die Unterhaut, die aus Kollagenfaser besteht liegen nebeneinander und sorgen für Festigkeit und das sie nicht einreißt. Das ist gleichzeitig auch der Nachteil.

 

Wirst du jetzt etwas dicker und lagerst Fett ein, drückt das Fett durch diese Fasern an die Oberfläche. Danke für die Orangenhaut!

 

Die lieben Hormone spielen auch noch eine Rolle. Östrogen ist hier an erster Stelle genannt. Das sorgt dafür, dass du Fett bevorzugt an Bauch, Po und Oberschenkel einlagerst.

 

Doch was kannst Du dagegen tun?

 

Beginne mit der richtigen Ernährung. Investiere Zeit und Geld in Lebensmittel die es wert sind.

 

Basis sollten Pflanzen sein, sprich viel buntes Gemüse!

 

Darauf kommen hochwertige Proteinquellen, wie: Eier, Fleisch, Fisch, Milchprodukte. Alles aus artgerechter Haltung für gute Qualität und mehr Nährstoffe. Keine Angst vor Protein! 2gr pro kg Körpergewicht sollten es sein.

 

Trinke viel Wasser, deine Haut wird es dir danken.

 

Du solltest mit Krafttraining anfangen. Die besten Übungen gegen Cellulite sind Kniebeugen, Kreuzheben und Ausfallschritte. Damit bekommst du die Fettzellen zum schmelzen und deine Haut gleicht einer Nektarine.

 

Keine Angst du wirst nicht aussehen, wie ein russischer Bergarbeiter nur weil du Gewichte bewegst 😊

 

Du musst etwas tun um dich zu verändern! Wenn du Hilfe brauchst ruf mich doch an.

 

IssBesserSo

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0