Kleine Schritte

Kleine Schritte

Jeden Tag gehe ich meine Schritte zum Bahnhof. Keine große Sache eigentlich.

 

Klar, könnte auch mit dem City Bus fahren doch es macht mir Spass und es sind nur 2,5 Kilometer am Tag.


Das macht in der Woche 12,5 Kilometer. In einem Monat sind das schon 50Kilometer.

 

In einem Jahr sind das locker 600Kilometer.


Dazu kommen meine Schritte im Alltag, bei der Arbeit und meine Sporteinheiten.

 

Mach doch einfach deine Schritte auch wenn sie klein erscheinen.


Jeden Tag könnte auch mit einer Liegestzütze beginnen. Oder die Treppe zu nutzen. Oder mit einem Rucksack die Einkäufe erledigen.

Oder du beginnst mit kleinen Schritten zu kochen.

Gemüse schneiden, Fisch& Fleisch richtig anbraten oder dünsten. Gehe einkaufen und habe Kontrolle über deine Energiemenge.

Keine Angst vor Bewegung mache es einfach mal. Fühlt sich gut an und dein Körper bedankt sich bei dir mit weniger Infektionen und eine bessere Fitness.

 

Wir viel Schritte gehst du heute?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0