Echte Nahrung schützt vor Sterblichkeit

Große amerikanische Studie untersuchte mehr als 11 Tausend Personen in Bezug auf Sterblichkeit in Verbindung mit hochverarbeitetn Lebensmittel, wie Softdrinks, gezuckerte Milch, Backwaren, Süßkram und Wurstwaren.

 

Die Ergebnisse sind erschreckend. Nach Abzug der Störfaktoren im Studiendesign kamen die Forscher auf ein 31% höheres Sterberisiko 😳

 

Amerikaner essen und trinken wohl mehr Industriell hergestellte Lebensmittel als wir Deutschen doch wie viele Menschen in Deutschland essen in Kantinen oder essen am Abend ihr geliebtes Wurstbrot?

In Kombination mit mangelnder Bewegung, chronisch erhöhter Stress, mangelnde Schlafdauer ist das Risiko erhöht.

 

Wie könnte die Lösung aussehen?

 

Das was ich all meinen Klienten mit auf den Weg gebe. Beginne echte Nahrung zu essen. Gemüse, Obst, hochwertiges Protein (Fisch, Eier, Fleisch, Milchprodukte, Hülsenfrüchte) und kombiniere das mit guten Ölen.

Bewege dich ausreichend und achte auf genügend Schlaf. Reduziere dein Stresslevel und umgebe dich mit Menschen die dich lieben.

 

Isst du noch Abendbrot?

 

Falls du Hilfe bei der Ernährung brauchst melde dich bei mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0