Dein Internet lügt

Schau dich mal im Netz um. Egal ob Facebook, Instagram und andere Blogs über Ernährung und Gesundheit. Keine Seite in der nicht täglich von der besten und gesündesten Ernährung gebloggt und geschrieben wird. Ob Fokus, Spiegel oder die Welt, alle scheinen es zu wissen und schreien es hinaus. Jeder hat die 10 besten Lebensmittel oder die besten Workouts für den sexy Körper.

Dann redet man noch mit ein paar Leuten und bekommt die wildesten Behauptungen zu hören und alle sind davon überzeugt.

 

Ich bin auch von meiner Ernährung überzeugt, weil sie für mich funktioniert. Das muss aber nicht auf dich zutreffen. Vielleicht bin ich in 7 Jahren Veganer? Momentan ist es keine Option für mich. Meine Ernährungsform lebe ich seit 5 Jahren und es ging mir nie besser.

 

Das Internet lügt dich an! Wenn man mal einen Bogen um die Pornos gemacht hat dann geht das Verdrehen der Wahrheit weiter. Es werden ständig Ernährungslügen verbreitet.

 

Was muss ich immer wieder lesen und höre es dann bei den Leuten und meinen Klienten?

 

Hier mal ein paar Beispiel:

 

Man darf nur 2 Eier die Woche essen da man sonst Gefahr läuft einen Herzinfarkt zu bekommen wegen dem bösen Cholesterin.

 

Ich esse um die 30 Eier in der Woche und habe ausgezeichnete Cholesterinwerte. Kein Zusammenhang von Eiern zu koronalen Herzschäden. Wenn dir das nächste Mal einer erzählt das Eier so schlimm sind wie Rauchen dann haue ihm deine Eier um die Ohren! Oder geh einfach weiter, weil du es besser weißt.

 

Rotes Fleisch macht Krebs insbesondere Wurstwaren. Schon denkt man beim Biss in seine Salami das es wohl der letzte Bissen seines Lebens sein wird. Der Darmkrebs wird uns alle töten. Schaut man sich die Studien dazu etwas genauer an, ist das relative Risiko an Dickdarmkrebs zu erkranken um 18 % erhöht. Das absolute Risiko liegt bei gerade mal 0,7 %! Was ja nicht bedeuten muss das du täglich 400gr Wurstwaren in dich stopfen musst! Aber halte mal den Ball flach, wenn ich mir luftgetrocknete Salami auf einem Brötchen schmecken lasse.

 

Ganz schlimm die Pharmaphobiker. Chemotherapie ist der sichere Tod und die Pharma will dich nur töten um Millionen zu verdienen. Genau, erzähl das mal ein an Leukämie erkranktes Kind oder dessen Eltern. Oder raten denen doch die Chemo abzubrechen und stattdessen Pulver aus Aprikosenkerne zu schlucken. Das die Pharma Gewinn erzielen will ist legitim, sie investieren ja auch Milliarden um Medikamente zu entwickeln. Alles davon ist sicherlich nicht nötig und wird auch zu oft verschrieben (Statine, Blutdruck) aber zu behaupten das sie nur unseren Tot möchte ist Quatsch. Dank der Pharma und den Ärzten habe ich meinen Krebs besiegt und lebe noch.

 

Wenn du im Netz Schlagzeilen liest, die das Blaue vom Himmel versprechen dann sei kritisch. Auch wenn du meine Beiträge liest, was mich sehr freut, bleibe kritisch. Aber glaube nicht sofort alles was du liest und hörst und verbreite den Quatsch nicht.

 

Bevor du dir vor Angst in die Hosen machst und der Schluck Milch dir im Halse stecken bleibt, weil dein Nachbar gehört hat das Milch verschleimt und übersäuert halte kurz Inne. Denke kurz nach und frage dich, was verschleimt und wo im Körper? Übersäuert mein Körper, wenn ich Milch trinke und bei welcher Menge und was übersäuert? Meine Zellen, Blut, Leber, Niere, Lunge oder meine rechte Pobacke?

 

Bleibe kritisch und lass dich nicht verarschen.

 

Halte es simpel und ohne viel Stress.

 

Iss täglich dein Gemüse und dein Fleisch/Fisch aus artgerechter Haltung und aus dem Meer und nutze gute Fette. Ja auch Butter! Lass die Pflanzenöle, außer Olivenöl und Kokos weg und nutze sie gezielt und bewusst.

 

Bewege dich ausreichend und schlafe mindestens 8 Stunden die Nacht. Wenn dich dann noch deine Mitmenschen lieben ist alles gut. Falls du dann krank wirst ist keiner Schuld daran. Die Milch jedenfalls nicht und die Wurst auch nicht. Aber vielleicht deine permanenten Gedanken um die „richtige“ Nahrung? Ich glaube das Geheimnis liegt in der berühmten Mitte. Beginne dich so zu ernähren das du viele Nährstoffe bekommst. Dazu gehört aber nicht dauernd Burger, Pizza, Süßigkeiten und Eis. Aber Pizza schon… 😊

 

Und jetzt mach dein Computer aus. Von masturbieren wird man nämlich blind.

 

Habe ich zumindest im Internet gelesen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0