Gedanken zum Ende des Jahrzehntes

Kaum sind die Weihnachtsplätzchen verdaut steht schon das nächste gemütliche und natürlich essensreiche Fest an-Silvester!

 

Sind wir denn nicht satt von den heiligen Tagen und überlegen uns, wie wir die angefutterten Kilos wieder loswerden?

 

Im neuen Jahr wird auf die Ernährung geachtet, sich mehr bewegt, weniger Alkohol getrunken und mit dem Rauchen aufgehört.

 

Wir brauchen feste Termine, um unser Leben zu ändern und die meisten scheitern daran. Es ist schwierig die Ernährung dauerhaft umzustellen und mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Eine Diät ist nicht leicht oder schön, wenn alle um dich herum die leckeren und schmackhaften Dinge essen.

Um dauerhaft schlank, fit und gesund zu sein, musst du einkaufen gehen und selbst kochen. Mageres Protein und Gemüse schmecken nicht so schlecht und mit den richtigen Gewürzen ist es auch sehr lecker.

 

Aber hey, eine Pizza ist einfach geiler! Oder ein Eisbecher! Der Schokokuchen!

 

Stopp!!

 

2020 wird mein Jahr und ich verändere etwas, um mich besser zu fühlen.

 

Endlich mein Wunschgewicht zu erreichen und zu halten. Energiegeladen mit meinen Kindern zu toben.

Fit und gesund zu bleiben und nicht mehrmals im Jahr krank. Keine Zeit im Wartezimmer der Ärzte verschwenden und Geld in der Apotheke lassen.

Werde die beste Version von dir selbst!

 

Beginne jetzt, heute noch und nicht erst am 1. Januar oder nach der Feier, dem Betriebsausflug, Geburtstag der Freunde oder… Ausreden finden sich immer und sind bequemer als zu TUN.

 

Du brauchst Geduld, denn Veränderungen brauchen Zeit bis sie wirken. Geduld zahlt sich aus.

Du wirst die Veränderungen spüren und sehen. Zu Beginn vielleicht nicht auf der Waage aber an deinen Klamotten, die langsam zu groß werden.

Deine straffere Muskulatur, wenn du sie trainierst.

 

Tritt deiner festgefahrenen Gewohnheiten in den Hintern und verändere dein Leben jetzt! Natürlich kannst du über dein Gewicht jammern, darüber das du unzählige Medikamente schluckst, deine Allergien die dir deine Lebensfreude nehmen, deine Verdauung die dich um den Schlaf bringt…Ich kann dir noch so viel über eine gesunde Ernährung erzählen, die Vorteile von Bewegung, die heilende Wirkung von Schlaf auf dein Immunsystem, warum Fastenphasen heilend wirken können usw.

 

Du bist im Team der „Jammernden“ in guter Gesellschaft und es ist bequem. Veränderung muss von dir kommen!

 

Beginne heute Abend an Silvester. Mache einen Spaziergang, Kniebeugen, Liegestütze vor dem Essen. Trinke einen Proteinshake bevor du dich auf das Raclette stürzt.

Halte dich an viel Gemüse und iss Protein in Form von Fleisch und Fisch.  Die Kalorien aus Fleisch und Fisch brauchst du nicht einmal zählen!

Daraus macht dein Körper Wärme und der Rest wird als Baumaterial für Muskulatur, Zellen, Enzyme, Darmwände, Hormone und Immunsystem genutzt.

Kein Mensch nimmt durch Proteine zu!

 

Verbanne die "Essfallen" aus dem Haus oder verstaue sie ganz weit hintem im Schrank. Wer kann schon abnehmen, wenn die Süßigkeiten immer griffbereit auf dem Tisch stehen?

 

Genießt die Nacht, egal was ihr macht und mit wem ihr feiert, ob ihr Raketen zündet oder nicht. Freuen wir uns über Familie, Freunde, Gesundheit und darüber das wir uns nicht im Krieg befinden.

 

Bleibt gesund und startet glücklich in das neue, fantastische und überragende Jahrzehnt 2020!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0